20. Juni 2014

Hauptbühne Schillerplatz

Mallet
18:00

Mallet

Sie standen schon mit Udo Lindenberg, Herbert Grönemeier, Deep Purple, Scorpions, Saxon, Slade, Emerson Lake & Palmer, Uriah Heep, Foreigner und Sweet auf der Bühne. Jetzt rocken Jürgen, Mario und Manfred das Johannisfest.
www.mallet.de

Eröffnung der Mainzer Johannisnacht
19:30 Uhr

Eröffnung der Mainzer Johannisnacht

Michael Ebling und Festdezernentin Marianne Gross eröffnen das Johannisfest Mainz.

The Changeling
20:00 Uhr

The Changeling

The Changeling: das sind Erik Klingenberg (vocals), Matthias Ewald (organ, bass, vocals), Sebastian Braun (guitar) und Thiemo Klaas (drums). Die The Doors Tribute Band aus Mainz hat die Sixties im Gepäck und legt los mit „Light my Fire“ und „Touch Me„.
www.TheChangeling.de

Jane Music
22:00 Uhr

Peter Panka´s JANE

Was haben David Bowie, die Red Hot Chili Peppers und die Sex Pistols gemeinsam? Richtig! Sie alle haben ihre Wurzeln im Krautrock, dessen Protagonisten Peter Panka´s JANE wir in Mainz erleben dürfen.
www.jane-music.com

Kabarettbühne Ballplatz

Bourbon Street Orchestra
19:00 Uhr

Bourbon Street Orchestra

Eigentlich isses „nur“ Blasmusik. Eigentlich gibt man die klassische New Orleans Marching Band. Aber uneigentlich sind das alles Mainzer und deswegen geht da mehr. Eine „frische Brise“ sagen sie selbst. Aber wer sie einmal live erlebt hat, glaubt nicht, welchen Orkan das junge Bläserensemble des Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz entfachen kann.
www.bso-mainz.de

11. Mainzer Kabarett Nacht
21:30 Uhr

„11. Mainzer Kabarett Nacht“

Christian Schier!

Liese-Lotte Lübke
22:00 Uhr

Liese-Lotte Lübke

“Bloß Liese”
Aus Berlin kommt der Brainstorm Liese-Lotte Lübke zu uns, die zuerst unter dem Motto „Ohne roten Faden – denn Pink gefällt mir einfach besser“ auftreten wollte. Dann gefiel ihr das Understatement „Bloß Liese“ doch besser. Lassen Sie sich nicht täuschen: einen Moment nicht festgehalten, fegen einen die frechen und charmanten Sprüche vom Stuhl. Wer den Mut zu einer ganz ungewöhnlichen Begegnung hat, muss da hin.
www.el-lirico.de

Gutenbergbühne, Liebfrauenplatz

Marla Blumenblatt
19:30 Uhr

Marla Blumenblatt & Band

Die ist ja voll Retro“ könnte man sagen. Würde auch stimmen, wenn da nicht noch das eine Quäntchen extra wäre, das Marla Blumenblatt auszeichnet. Wer nur ihre Stimme sieht, verkennt die Verbalakrobatin völlig und ist ihren frech-frivolen, doppeldeutigen, erotischen, lasziven Textfontänen hilflos ausgeliefert. Aber das tut gut und wenn man wieder aus dem musikalischen Koma erwacht, will man mehr. Direkt von den Bühnen in Paris und Las Vegas an den Nabel der Welt zu Mainz: lasst es euch nicht entgehen!
www.marlablumenblatt.com

Die Trenkwalder
21:00 Uhr

Die Trenkwalder

In allen Apres-Schi-Hütten singt man ihre Lieder. Die Trenkwalder schieben seit 20 Jahren jede Fete an mit Power, Polka, Party Pur. Hubsi Trenkwalder, Bassist „Demibata“ Peter Wille, Philipp Haniger an der Gitarre und Max Kinker legen auch in Mainz los und geben Gas. Junge Volksmusik hat man ihre Musik getauft, denn mit dem, als was Volksmusik bisher galt, hat diese geballte Laune und diese Menge Frohsinn nichts mehr gemein.
www.trenkwalder.de

SWR1-Bühne, Bischofsplatz

Les Patrons
19:30 Uhr

Les Patrons

Was passiert, wenn man zu Flöte, Saxophon, Trompete, Percussion, E-Gitarre eine ebenso hübsche wie begabte Sängerin auf die Bühne stellt? Wenn es sich um die Les Patrons handelt, wird aus dieser Bandbreite allerbeste Party-Stimmung. Seit 46 Jahren gibt die Band von Rhein-Nahe-Eck jeder Party was sie braucht. Vom frechen Groove bis zum Schmusesong haben die Les Patrons einfach alles im Gepäck, was dazu nötig ist.
www.lespatrons.de

Mainzer Winzer auf dem Markt

Funky Frank
19:30 Uhr

Funky Frank

Was verbindet Prince, Robbie Williams, Bill Withers, Ray Charles, U2, Cat Stevens, Simon und Garfunkel? Es ist Funky Frank, der mit Rockin Rubi zur Creme der deutschen Clubscene gehört und der mit diesen Stimmungsraketen jede Party auf Umdrehungen feuert. Wer also auf Rock, Pop und Balladen steht, sollte sich schon mal den Termin vormerken. Gute Stimmung ist garantiert.
www.concertpower.de

Platz der Vereine

The Candies
20:00 Uhr

Die Candies

Wer bislang glaubte, dass in Rhoihesse gute Stimmung nur aus Riesling gewonnen wird, kann jetzt in vier Unterrichtsstunden bei den Candies gewaltig dazu lernen. Die hand-made Live-Music aus Rhoihesse kann sich sehen und hören lassen. Die Balladen von Ich+Ich, Silbermond und Rosenstolz tauen jedes Herz auf und bei den Hits von Robbie Williams, Tina Turner, Whitesnake und den Stones kocht die Stimmung auf und vor der Bühne.
www.thecandies.de

Bildnachweis
Bildnachweis: © www.mallet.de, www.bso-mainz.de, www.marlablumenblatt.com, www.lespatrons.de, www.jane-music.com, www.el-lirico.de,
Klaus Müller-SternFreitag (2014)