24. Juni 2017

Hauptbühne Schillerplatz

Die Neue Deutsche Welle war gestern? Von wegen! Die NDW-Coverband beweist, dass sich Gassenhauer wie „99 Luftballons“, „Skandal im Sperrbezirk“ oder „Sternenhimmel“ auch heute noch zum Abfeiern und Tanzen eignen. Getreu dem Motto: „Ich will Spaß!“ Den werdet ihr garantiert haben!
18:00 Uhr

KNUTSCHFLECK

Die Neue Deutsche Welle war gestern? Von wegen! Die NDW-Coverband beweist, dass sich Gassenhauer wie „99 Luftballons“, „Skandal im Sperrbezirk“ oder „Sternenhimmel“ auch heute noch zum Abfeiern und Tanzen eignen. Getreu dem Motto: „Ich will Spaß!“ Und diesen werdet ihr garantiert haben! (#8)

Die DEUTSCHROCK LEGENDEN bringen die bekannten Hits der beliebtesten deutschen Rock- und Popsänger auf die Bühne: Udo Lindenberg, Peter Maffay, Westernhagen, Herbert Grönemeyer. Warum nur einen wenn man alle vier haben kann? Verwandlungskünstler und Gesangsimitator Fred Niebert macht’s möglich.
20:00 Uhr

DEUTSCHROCK LEGENDEN

Die DEUTSCHROCK LEGENDEN kommen nach Mainz und bringen die bekannten Hits der beliebtesten deutschen Rock- und Popsänger auf die Bühne: Udo Lindenberg, Peter Maffay, Westernhagen, Herbert Grönemeyer. Warum nur einen wenn man alle vier haben kann? Gesangsimitator und Verwandlungskünstler Fred Niebert macht’s möglich. Lasst euch überraschen, viel Spaß! (#7)

Jeder kennt es, jeder liebt es: „Beinhart“, das Titellied zum Kultfilm „Werner – Beinhart!“ von 1990. Doch die friesisch-herben Rocker von TORFROCK – Klaus Büchner, Raymond Voß, Stefan Lehmann und Volker Schmidt – haben auch ihre anderen bekannten Titel dabei. Darunter: "Trunkenbold" oder auch "Die Sonntagsjäger“. Einfach nur „Beinhart wie’n Rocker!“
22:00 Uhr

TORFROCK

Jeder kennt es, jeder liebt es: „Beinhart“, das Titellied zum Kultfilm „Werner – Beinhart!“ von 1990. Doch die friesisch-herben Rocker von TORFROCK – Klaus Büchner, Raymond Voß, Stefan Lehmann und Volker Schmidt – haben auch ihre anderen bekannten Titel dabei. Darunter: „Trunkenbold“ oder auch „Die Sonntagsjäger“. Einfach nur „Beinhart wie’n Rocker!“ (#9)
www.torfrock.de

Bühne Culinarium Rheinufer

Möchtest du das Tanzbein schwingen, sind LOS 4 DEL SON sicher genau das Richtige. Die erfahrene Band zählt zum Besten, was kubanische Volksmusik aktuell zu Bieten hat. Egal ob Salsa, Merengue oder Bachata. Wer den „Buena Vista Social Club“ mag, wird LOS 4 DEL SON lieben.
19:00 – 24:00 Uhr

LOS 4 DEL SON

Möchtest du das Tanzbein schwingen, sind LOS 4 DEL SON sicher genau das Richtige. Die erfahrene Band zählt zum Besten, was kubanische Volksmusik aktuell zu Bieten hat. Egal ob Salsa, Merengue oder Bachata. Wer den „Buena Vista Social Club“ mag, wird LOS 4 DEL SON lieben. (#10)
www.los-4-del-son.com

SWR1-Bühne Bischofsplatz

SWR1-Bühne Bischofsplatz

BRASS MACHINE waren schon immer bekannt für ihre Vielseitigkeit: ein exzellentes Bläserensemble vereint sich mit einer druckvoll agierenden Rhythmussektion und großartigen Stimmen zu einer mitreißenden musikalischen Mischung. Wie eine gut geölte Maschine!
19:30 Uhr

BRASS MACHINE

BRASS MACHINE waren schon immer bekannt für ihre Vielseitigkeit: ein exzellentes Bläserensemble vereint sich mit einer druckvoll agierenden Rhythmussektion und großartigen Stimmen zu einer mitreißenden musikalischen Mischung. Wie eine gut geölte Maschine! (#11)
www.brassmachine.de

Rheinufer am Weintor

Rheinufer am Weintor

Die Johannis-Regatta mit ihren vielen Schiffen und Segeln, die übers Wasser des Rheins findet sich am Rheinufer am Weintor.
15:45 Uhr

JOHANNISREGATTA

Weisse Segel, blaues Wasser und eine frische Brise Wind, das weckt den Seemann in dir. Am Rheinufer kommt gegen 15:45 die Johannis-Regatta an. Also „Ran an die Reling!“ und das Steuer hat Backbord… (#6)

SWR Bühne Liebfrauenplatz

Udo Jürgens lebt! Die Band SAHNEMIXX macht’s möglich und bringt die größten Klassiker und Edel-Schnulzen des großen Barden und Entertainers nach Mainz. Ihr wollt „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ oder „Ich war noch niemals in New York“ endlich einmal originalgetreu live erleben? Dann nichts wie hin zu SAHNEMIXX.
20:00 Uhr

SAHNEMIXX

Udo Jürgens lebt! Die Band SAHNEMIXX macht’s möglich und bringt die größten Klassiker und Edel-Schnulzen nach Mainz auf die Gutenbergbühne. Ihr wollt „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ oder „Ich war noch niemals in New York“ originalgetreu live erleben? Los geht´s! (#12)
www.sahnemixx.de

Unvergessen sein legendärer Auftritt beim Eurovision Song Contest 1998. Aber der musikalische Tausendsassa Guildo Horn kann mehr als nur Party-Hits und massentauglichen Schlager: der studierte Pädagoge und ehemalige Musiktherapeut  beherrscht ebenso die Genres „Musical“ und „Operette“. Und im Gepäck hat er sicher auch seine ganz eigenen Versionen bekannter Disco- und Rock-Klassiker.
22:00 Uhr

GUILDO HORN

Unvergessen sein legendärer Auftritt beim Eurovision Song Contest 1998. Aber der musikalische Tausendsassa Guildo Horn kann mehr als nur Party-Hits und massentauglichen Schlager: der studierte Pädagoge und ehemalige Musiktherapeut beherrscht ebenso die Genres „Musical“ und „Operette“. Und im Gepäck hat er sicher auch seine ganz eigenen Versionen bekannter Disco- und Rock-Klassiker. (#13)
www.guildo.info

Rheinufer & Rehinpromenade

Rheinufer & Rheinpromenade

Der Künstlermarkt an der Rheinuferpromenade ist seit jeher das Ziel der kunstbeflissenen Mainzer.
11:00 – 23:00 Uhr

KÜNSTLERMARKT

Ob als Geschenk für einen lieben Menschen oder für einen selbst: der beliebte Künstlermarkt versammelt an 290 Ständen einmalige Handwerks-, Schmuck- und Designkunst und bietet für jeden das Richtige. Erfreue dich an den selbstgemachten, mit viel Liebe zum Detail erstellten Kunstwerken. (#2)

Kabarettbühne Ballplatz

LE-THAN HO ist eine hochtalentierte deutsche Musikern und Schauspielerin mit vietnamesischen Wurzeln, die eingängigen Pop-Gesang ebenso beherrscht wie anspruchsvollen Jazz und klassischen Chanson. Und Leinwanderfahrung hat das Multitalent auch: zu sehen war die junge Frau bereits in Krimis wie SOKO Wismar und dem Tatort. Mit nach Mainz bringt sie ihr neues Album „Staub“.
17:00 Uhr

LE-THAN HO

LE-THAN HO ist eine hochtalentierte deutsche Musikern und Schauspielerin mit vietnamesischen Wurzeln, die eingängigen Pop-Gesang ebenso beherrscht wie anspruchsvollen Jazz und klassischen Chanson. Mit auf die Ballplatzbühne nach Mainz bringt sie ihr neues Album „Staub“. (#14)
le-thanh.jimdo.com

Seit vielen Jahren ist der Sänger, Songwriter und Gitarrist auf den Club- und Festivalbühnen Europas zu Hause. Mit seiner Band bringt er seit jeher fiebrigen, in seinen Traditionen verwurzelten Blues auf die Bühne. Die Kritik ist begeistert: 2016 wurde er von "Blues in Germany" zum zeitgenössischen Blueskünstler des Jahres 2015 gekürt.
18:30 Uhr

JIMMY REITER BAND

Seit vielen Jahren ist der Sänger, Songwriter und Gitarrist auf den Club- und Festivalbühnen Europas zu Hause. Mit seiner Band bringt er seit jeher fiebrigen, in seinen Traditionen verwurzelten Blues auf die Bühne. Die Kritik ist begeistert: 2016 wurde er von „Blues in Germany“ zum zeitgenössischen Blueskünstler des Jahres 2015 gekürt. (#15)
www.jimmyreiter.de

Wie passend, dass diese fünf Frauen zur 50. Auflage des Johannisfest nach Mainz kommen. Denn die erfahrenen Musikerinnen feierten mit ihrer Weltmusik-Band KICK LA LUNA selbst vor kurzem ein großes Jubiläum: bereits seit 25 Jahren begeistern sie mit ihren Ethno-Funk-, Bossa-Soul und Latin-Klängen die Zuhörer in Deutschland und auf der ganzen Welt.
20:30 Uhr

KICK LA LUNA

Wie passend, dass diese fünf Frauen zur 50. Auflage des Johannisfest nach Mainz kommen. Denn die erfahrenen Musikerinnen feierten mit ihrer Weltmusik-Band KICK LA LUNA selbst vor kurzem ein großes Jubiläum: bereits seit 25 Jahren begeistern sie mit ihren Ethno-Funk-, Bossa-Soul und Latin-Klängen die Zuhörer in Deutschland und auf der ganzen Welt. (#16)
www.kicklaluna.com

Platz der Vereine (Jockel-Fuchs)

Die Genres „Pop“ und „Acid-Jazz“ lassen sich nicht vereinen? Dass das geht und sogar noch ausgezeichnet klingt, beweisen die PHONYS. Die junge Band aus Wiesbaden nennt ihren Sound selbst „Live House“. Elektro trifft auf Geige und E-Gitarre. Eine höchst interessante Mischung.
16:00 Uhr

PHONYS

Die Genres „Pop“ und „Acid-Jazz“ lassen sich nicht vereinen? Dass das geht und sogar noch ausgezeichnet klingt, beweisen die PHONYS. Die junge Band aus Wiesbaden nennt ihren Sound selbst „Live House“. Elektro trifft auf Geige und E-Gitarre. Eine höchst interessante Mischung. (#17)
www.phonys.de

Jung und wild: seit 2014 gibt es diese Band aus Nierstein, die im Jahr ihrer Gründung gleich mal den "Rhoihessevision Bandcontest 2014" gewonnen hat. Überzeugt euch selbst von ihrem packenden Mix aus aktuellen Hits, Evergreens und eigenen Stücken.
17:30 Uhr

TSCHAU JOHNNY

Jung und wild: seit 2014 gibt es diese Band aus Nierstein, die im Jahr ihrer Gründung den „Rhoihessevision Bandcontest 2014“ gewonnen hat. Überzeugt euch selbst von ihrem packenden Mix aus aktuellen Hits, Evergreens und eigenen Stücken. Wir sind absolut überzeugt, dass ihr am Samstag eine Menge Spaß haben werdet, also nichts wie los zum Jockel-Fuchs-Platz! (#18)
www.tschau-johnny.de

Die vier Freunde teilen ihre Leidenschaft für ehrlichen, handgemachten Rock. Deshalb reicht ihnen auch die klassische Rockband-Besetzung – Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang – um die bekanntesten Titel der größten Rockbands auf die Bühne zu bringen. Im Repertoire finden sich u.a.: The Police, Jimi Hendrix, die Red Hot Chilli Peppers und die Kings of Leon.
20:00 Uhr

PFUND

Die vier Freunde teilen ihre Leidenschaft für ehrlichen, handgemachten Rock. Deshalb reicht ihnen auch die klassische Rockband-Besetzung (Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang) um die bekanntesten Titel der größten Rockbands auf die Bühne zu bringen. Im Repertoire finden sich u.a.: The Police, Jimi Hendrix, die Red Hot Chilli Peppers und die Kings of Leon. (#19)
www.pfundmusik.de

Bildnachweis
Bildnachweis: © #7 Deutschrock Legenden, #8 KNUTSCHFLECK, #9 Jens Sauerbrey, #10 LOS 4 DEL SON, #11 Brass Machine, #12 Klaus Manns, #13 © Peter Fath, #14 Alex Mirtschink, #15 Maik_Reishaus, #16 KICK LA LUNA, #17 Jonas Grom, #18 aaronkreidel.de, #19 2017 Pfund GbR // Fotolia – #2 murmakova, #6 De Visu
autorSamstag