19. Juni 2015

Hauptbühne Schillerplatz

discover-klein
18:00

DisCover

Sie haben es sich auf die Fahne geschrieben, Stimmung und Partyspaß zu verbreiten und so klingt auch ihre Musik. Sie spielen rockige, tanzbare und groovige Stücke, aber auch Balladen finden sich in ihrem Repertoire.
www.discover-band.de

Eröffnung der Mainzer Johannisnacht
19:30 Uhr

Eröffnung der Mainzer Johannisnacht

Michael Ebling und Festdezernentin Marianne Gross eröffnen das Johannisfest Mainz.

manhattan-skyline-klein
20:00 Uhr

Manhattan Skyline

Manhattan Skyline: Das sind Marcus Baldwin, Markus Ferner und Thorsten Birkenfeld. Die drei sind große a-ha Fans und beglücken ihre Fans mit den größten Hits der norwegischen Popband. Erleben Sie a-ha Momente auf dem Mainzer Johannisfest 2015!
www.a-ha-tribute.de

still-collins-klein
22:00 Uhr

Still Collins

Hier erwartet uns, wie der Name schon vermuten lässt, beste Musik aus den 80ern. Genesis und Phil Collins sind die großen Vorbilder der Band Still Collins aus Köln, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum feiern!
www.stillcollins.de

Kabarettbühne Ballplatz

hanne-kah-klein
19:00 Uhr

Hanne Kah & Band

Die „geilste Mainzer Live Band“ spielt in diesem Jahr auf der Kabarettbühne am Ballplatz. Die junge Musikerin durfte schon für viele namhafte Künstler auf der Bühne stehen und das Publikum mit ihren gefühlvollen Tönen und rockigen Sounds mitreißen. Wir freuen uns auf Hanne Kah & Band!
www.hannekah.com

12. Mainzer Kabarett Nacht
21:30 Uhr

„12. Mainzer Kabarett Nacht“

Christian Schier!

Anna Schäfer
22:00 Uhr

Anna Schäfer

Die talentierte Schauspielerin und Musikerin Anna Schäfer kennt man an der Seite von Martina Hill in dem Sketchcomedy-Format „Knallerfrauen„. Doch auch solo ist sie viel unterwegs – aktuell mit ihrem Programm „Der Mann in mir“. Man darf gespannt sein, was Anna Schäfer mit Witz, Humor und Charme über den Mann in sich zu berichten weiß.
www.annaschaefer.net

Gutenbergbühne, Liebfrauenplatz

DJ Jens Alinia
19:30 Uhr

DJ Jens Alinia

Moderation: Michael Münkner

familie-hossa-klein
20:30 Uhr

Familie Hossa

Familie Hossa lässt´s krachen! Mit neun Musikern, spektakulärem Bühnenbild und fliegenden Kostümwechseln bringt die Combo ein lautes und buntes Repertoire auf die Bühne. Vor allem Kultschlager, NDW und Deutschpartyhits haben es der Band angetan. Durch Auftritte mit Jürgen Drews und Chris Roberts, sowie den Schlagerstars Guildo Horn und Norman Langen hat sich die Familie Hossa längst einen Namen gemacht.
www.familie-hossa.de

SWR1-Bühne, Bischofsplatz

Les Patrons
19:30 Uhr

Les Patrons

Was passiert, wenn man zu Flöte, Saxophon, Trompete, Percussion, E-Gitarre eine ebenso hübsche wie begabte Sängerin auf die Bühne stellt? Wenn es sich um die Les Patrons handelt, wird aus dieser Bandbreite allerbeste Party-Stimmung. Seit 47 Jahren gibt die Band von Rhein-Nahe-Eck jeder Party was sie braucht. Vom frechen Groove bis zum Schmusesong haben die Les Patrons einfach alles im Gepäck, was dazu nötig ist.
www.lespatrons.de

Mainzer Winzer auf dem Markt

Funky Frank
19:30 Uhr

Funky Frank

Was verbindet Prince, Robbie Williams, Bill Withers, Ray Charles, U2, Cat Stevens, Simon und Garfunkel? Es ist Funky Frank, der mit Rockin Rubi zur Creme der deutschen Clubscene gehört und der mit diesen Stimmungsraketen jede Party auf Umdrehungen feuert. Wer also auf Rock, Pop und Balladen steht, sollte sich schon mal den Termin vormerken. Gute Stimmung ist garantiert.
www.concertpower.de

Platz der Vereine

The Candies
20:00 Uhr

Die Candies

Wer bislang glaubte, dass in Rhoihesse gute Stimmung nur aus Riesling gewonnen wird, kann jetzt in vier Unterrichtsstunden bei den Candies gewaltig dazu lernen. Die hand-made Live-Music aus Rhoihesse kann sich sehen und hören lassen. Die Balladen von Ich+Ich, Silbermond und Rosenstolz tauen jedes Herz auf und bei den Hits von Robbie Williams, Tina Turner, Whitesnake und den Stones kocht die Stimmung auf und vor der Bühne.
www.thecandies.de

Bildnachweis
Bildnachweis: © www.mallet.de, www.bso-mainz.de, www.marlablumenblatt.com, www.lespatrons.de, www.jane-music.com, www.el-lirico.de,
Klaus Müller-SternFreitag (2015)