24. Juni 2016




Hauptbühne Schillerplatz

Die Band DisCover aus Ingelheim live auf dem Mainzer Johannisfest auf der Hauptbühne am Schillerplatz
18:00 Uhr

DisCover

Die Band DisCover aus Ingelheim geht ins Ohr. Wer nach Rihanna, Bon Jovi und David Guetta noch immer kein Ziehen im tanzbein spürt, kann nicht mehr von dieser Welt sein. (#3)
www.discover-band.de

Rhythm `n Blues, Fusion  und Soul bringen die zehn Blues Brothers aus Walsrode mit. sixtyfive caddillac, das ist aber auch Beatles und Frank Zappa. Und es sind eigene Songs, die unter die Haut gehen.
20:00 Uhr

65 CADILLAC

Rhythm `n Blues, Fusion und Soul bringen die zehn Blues Brothers aus Walsrode mit. sixtyfive caddillac, das ist aber auch Beatles und Frank Zappa. Und es sind eigene Songs, die unter die Haut gehen. (#9)
www.sixtyfive-cadillac.de

Kraftvoll geben die drei Sänger und ihre Band ein Feuerwerk an "Groove" und "Soul" auf der Bühne. Black Music vom Feinsten erwartet euch.
22:00 Uhr

Spirit of Soul

Kraftvoll geben die Stimmen der drei Sänger und die Musiker der Band ein Feuerwerk an „Groove“ und „Soul“ auf der Bühne. Black Music vom Feinsten erwartet euch.(#12)
www.spiritofsoul.com

Bühne Culinarium Stresemannufer

Rythm & Blues lässt die Band Blue Cats durch die Ohren gehen.
19:00 – 23:00 Uhr

Blue Cats

Blue Cats bringt uns Rythm & Blues auf die Bühne und ins Ohr. Von Chuck Berry über Herbie Hancock bis Bob Dylan wird uns am Stresemann-Ufer Vieles in rocken. (#4)
www.blaukatz.de

SWR4-Bühne Liebfrauenplatz

Das Quartett nordwand aus der Steiermark steht für Schlager und Volksmusik.
19:30 Uhr

nordwand

Schlager & Volksmusik? Vorsicht! Da sind Ohrwürmer mit bei. Das Quartett nordwand aus der Steiermark hat es auf eure Ohren abgesehen.(#7)
www.nordwand.at

Wenn Harry Colorado und seine Rexis loslegen, dann kommen die 70er Jahre wieder zurück. Hossa!
22:00 Uhr

Die Rexis & das Polyester Orchester

Wenn Harry Colorado und seine Rexis loslegen, dann kommen die 70er Jahre wieder zurück. Hossa! (#13)
www.rex-richter.de

Mainzer Winzer auf dem Markt

Funky Frank
19:30 Uhr

Funky Frank

Was verbindet Prince, Robbie Williams, Bill Withers, Ray Charles, U2, Cat Stevens, Simon und Garfunkel? Es ist Funky Frank, der mit Rockin Rubi zur Creme der deutschen Clubscene gehört und der mit diesen Stimmungsraketen jede Party auf Umdrehungen feuert. Wer also auf Rock, Pop und Balladen steht, sollte sich schon mal den Termin vormerken. Gute Stimmung ist garantiert.
www.concertpower.de

SWR1-Bühne Bischofsplatz

Die Freddy-Wonder-Combo
18:00 Uhr

Freddy Wonder Combo

“we like to move it“ – so hört man sie über sich selbst reden. Freddy Wonder gibt uns den Rock ´n´ Roll, Sinatra gibt uns Beatles. Mit ihren Songs kriegen sie euch alle – no wonder! (#6)
www.freddywondercombo.de

Platz der Vereine  

Drei Frauen, vier Köpfe mit groovigem Funk, Soul, Disco & Party aus Wiesbaden - das sind die Soulchics. Lasst euch diese Hessenbeats nicht entgehen!
20:00 Uhr

Soulchics

Drei Frauen, vier Köpfe mit groovigem Funk, Soul, Disco & Party aus Wiesbaden – das sind die Soulchics. Lasst euch diese Hessenbeats nicht entgehen! (#8)
facebook/Soulchics

Kabarettbühne Ballplatz

Hanne Kah & Band, das ist handgemachter Folk-Rock mit Songs aus eigener Feder.
19:00 Uhr

Hanne Kah&Band

Wer Hanne Kah einmal gehört hat, wird ihre rockigen Sounds nie mehr vergessen. Im Wechsel mit soften, ruhigen Tönen umfängt uns der handgemachte Folk-Rock der Songwriterin und Gitarristin aus Freiendiez. (#5)
www.hannekah.com

YONI der Bassist ist als Street Artist mit seiner Nummer in der U-Bahnstation Berlin-Wedding bekannt geworden. Jetzt kommt er zu uns nach Mainz. Gebt ihm euere Seele - er lässt sie rastlos rocken.
20:30 Uhr

YONI der Bassist

YONI der Bassist ist als Street Artist mit seiner Nummer in der U-Bahnstation Berlin-Wedding bekannt geworden. Jetzt kommt er zu uns nach Mainz. Gebt ihm euere Seele – er lässt sie rastlos rocken. (#10)
facebook/YoniHaBassist

Christian Schier
21:30 Uhr

Christian Schier

Gunsenumer Kabarett frisch uff die Bühn.

"Chill mal!" heisst sein neues Programm. Wer noch nicht hinreichend Wissen über Evaluationsgespräche unter Kleinkindern oder das ausschweifende Nachtleben der Generation Ü-80 besitzt, dem sei der Besuch bei Axel Pätz dringend angeraten.
22:30 Uhr

Axel Pätz

„Chill mal!“ heisst sein neues Programm. Wer noch nicht hinreichend Wissen über Evaluationsgespräche unter Kleinkindern oder das ausschweifende Nachtleben der Generation Ü-80 besitzt, dem sei der Besuch bei Axel Pätz dringend angeraten. (#11)
www.axelpaetz.de

Rheinufer & Rheinpromenade

Am Rheinufer amüsiert sich die Familie auf dem "Rheinvergnügen". Vor dem kurfürstlichen Schloss gibt es Alles für gute Laune: von A wie Autoscooter bis Z wie Zuckerwatte.
ab 14:00 Uhr

Rheinvergnügen

Am Rheinufer amüsiert sich die Familie auf dem „Rheinvergnügen“. Vor dem kurfürstlichen Schloss gibt es Alles für gute Laune: von A wie Autoscooter bis Z wie Zuckerwatte. Auch der Feinschmecker kommt nicht zu kurz. Zwischen all den Fahrgeschäften findet der verwöhnte Gaumen eine Vielzahl an Freuden und Labsal. Wo das ist? Das rot illuminierte Schlosstor dürfte kaum zu übersehen sein. Auch die vielen bunten Lichter der Stände und Karussels weisen den Weg. (#1)

Der Künstlermarkt an der Rheinuferpromenade ist seit jeher das Ziel der kunstbeflissenen Mainzer.
12:00 – 22:00 Uhr

Künstlermarkt

Der Künstlermarkt an der Rheinuferpromenade ist seit jeher das Ziel der kunstbeflissenen Mainzer. Kunsthandwerk aller Schattierungen lockt die Seele an die Rheinpromenade zwischen Fischtor und Theodor-Heuss-Brücke. (#2)

Bildnachweis
Bildnachweis: © Fotolia – #1 Dan Race, #2 murmakova, andere: #3 Band DisCover, #4 Blue Cats, #5 Hanne Kah&Band, #6 Freddy Wonder Combo, #7 nordwand, #8 Soulchics, #9 sixtyfive cadillac, #10 YONI der Bassist, #11 Axel Pätz, #12 Spirit of Soul; #13 Die Rexis & das Polyester Orchester
Klaus Müller-SternFreitag (2016)